Von Sauna zu Showtime!
Ein Vereinsheim zu haben ist großartig – wirklich! Aber wir müssen zugeben: ab Mai wurde es in den letzten Jahren bei uns eher zur Saunaoase als zur Probebühne. Nicht selten lagen die Temperaturen bei 35°C, wenn 50 – 60 Leute probten.
Denn wenn die Sonne den ganzen Tag auf unser Metalldach knallt, heißt es: Endproben am besten in Strandkleidung und bitte reichlich Wasser mitbringen.
Gerade unsere Theater- und Musicalproduktionen hat das voll getroffen – genau dann, wenn’s am heißesten wird, geht’s bei uns in die heiße Probenphase.
Doch jetzt kommt die Abkühlung: Im September hat der Vorstand eine Klimaanlage einbauen lassen! Wir sind mega stolz und freuen uns schon auf Proben, bei denen wir nicht mehr wegschwimmen müssen – außer vielleicht vor Begeisterung.
Beitragsinfos
Veröffentlicht am 21. Oktober 2025 von Timo White

