Von der Liebe zum gemeinsamen Musizieren
Heute möchten wir euch das Projekt CAG Concerto näher vorstellen. Hättet ihr eventuell sogar Interesse daran, Teil dieses "Liebhaber-Orchesters" zu werden?
Obwohl es Concerto heißt, geht es bei diesem Projekt gar nicht darum, große Konzerte auf die Beine zu stellen. Viel mehr "geht es um den Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren“, sagt Probenleiter Julian.
Meist werden Stücke aus dem klassischen Repertoire gespielt. An diesen wird in den Proben gemeinsam gearbeitet. Beispielsweise an einem Quartett des Komponisten Franz Krommer oder an dem bekannten Sandmännchen-Musikstück von Brahms. Hin und wieder bewegt sich CAG Concerto auch in andere Musikrichtungen und versucht sich beispielsweise an einem Tango. Das ein oder andere Solo darf auch gespielt werden.
In der Zukunft soll das Projekt wachsen, um größere, symphonische Werke zu spielen. Dazu wird Verstärkung gesucht. CAG Concerto freut sich vor allem über Zuwachs für Oboen, Streich- und Blechblasinstrumente. Du suchst eine Gruppe zum entspannten, freudigen, gemeinsamen Musizieren? Dann könntest du hier genau richtig sein!
Beitragsinfos
Verfasst am 09. Mai 2024 von Sarah Knapp