Wie lange du schon Deutschland?

Handlung

Es ist ein ganz normaler Samstag im Hause Fischer als Mutter Helga bemerkt, dass Sohn Sebastian einen unangekündigten Übernachtungsgast hatte. Trotz Kreuzverhör gibt dieser aber nur spärliche Angaben, wer seine neue und auch erst kürzlich zugezogene Freundin wohl sei. Für die konservative und neugierige Helga ist dies natürlich eine Katastrophe, doch für die fromme Tante Rosalie ist es ein Skandal. Wilde Spekulationen darüber, wer dieses Mädchen wohl ist, führen prompt zur Vermutung, die junge Dame sei eine syrische Heiratsschwindlerin und wolle Sebastian nur ausnutzen. Am Ende löst sich die Komödie jedoch anders auf als womöglich erwartet.

Besetzung

Helga Fischer Dunja Benson
Anton Fischer Johann Henrik Winner
Sebastian Fischer Mike Wiese
Rosalie Brunner Esther Weinert
Pfarrer Stefan Vieth
Bürgermeisterin Barbara Skerhut
Samira Miriam Engelmann

Das Probenleiterteam

  • Konzept: Dunja Benson
  • Regie: Dunja Benson
  • Regie Assistenz: Rami Benson

Das Kreativteam

  • Bühnenbild: Sabine Kaschade
  • Requisite: Team CAG Theater
  • Kostüme: Team CAG Theater
  • Lichtkonzept: Sebastian Goertz
  • Maske: Dunja Benson
  • Produzent: Timo White
powered by webEdition CMS