Der Sumpf wird erst mal abgebaut
Ja, so ist das: Das nächste Musicalprojekt bei CAG neigt sich dem Ende zu – und das bedeutet vor allem eines: Alles muss verladen werden!
Damit wir uns dabei auch wirklich schön sumpfig und stinkig fühlen konnten, haben wir uns für den großen Abbautag natürlich beste Bedingungen ausgesucht: 36 °C Außentemperatur. Na gut, ausgesucht haben wir uns das Wetter nicht wirklich – aber eines steht fest: Am Abend war wohl jeder noch einmal dankbar für eine erfrischende Dusche.
Es ist immer wieder erstaunlich, was bei einer Produktion alles zusammenkommt. Podeste, Requisiten, Kulissenteile und unzählige weitere Materialien wollen abgebaut, sortiert und transportiert werden. Kaum zu glauben, welche Logistik hinter einem Musical steckt, wenn es bei CAG heißt: „Wir ziehen nach Solingen!“
Doch der Einsatz lohnt sich: Schon am Dienstag geht es weiter. Dann öffnet das Theater- und Konzerthaus Solingen seine Pforten und die Bewohner unseres Sumpfes dürfen ihr neues Zuhause beziehen.
Und eines hoffen wir natürlich ganz besonders: Dass es dort klimatisiert ist.
Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und auf viele großartige Vorstellungen in Solingen!
Beitragsinfos
Veröffentlicht am 22. Juni 2026 von Timo White





