Big Fish – Das Musical

Handlung

Edward Bloom genießt als reisender Handelsvertreter das Leben in vollen Zügen.

Seine faszinierenden Geschichten begeistern besonders seine ergebene Frau Sandra, doch nicht den inzwischen erwachsenen Sohn Will. Als Will sein eigenes erstes Kind erwartet und sein Vater von einer tödlichen Krankheit ereilt wird, möchte er die Wahrheit hinter den epischen Erzählungen seines Vaters herausfinden und wissen, was es mit den Hexen, Riesen, Nixen und vielen mehr auf sich hat.

Doch erst Wills Frau Josephine, die viel Zeit am Krankenbett Edwards verbringt und es versteht, dessen Phantasien zu durchdringen, gelingt es, eine Brücke zwischen Vater und Sohn zu schlagen.

Autoren & Verlag

  • Buch von John August
  • Musik und Liedtexte von Andrew Lippa
  • Nach dem Roman Big Fish von Daniel Wallace und dem Columbia Pictures-Film geschrieben von John August
  • Deutsch von Nico Rabenald

Big Fish ist ein Broadway-Musical mit Musik und Liedtexten von Andrew Lippa (The Addams Family, The Wild Party) und einem neuen Buch des erfolgreichen Drehbuchautors John August (Charlie and the Chocolate Factory). Der Stoff wurde vom preisgekrönten Regisseur Tim Burton in einen vielfach gelobten Film umgesezt.

Die Besetzung

Premiere Freitag 19:30 Uhr & Sonntag 14:00 Uhr

Edward Niko Georgopoulos
Sandra Anna Kortmann
Will Dominique Batista
Josephine Annika Stroh
Junger Will Jonas Kemper
Wills Tochter Ina Höttecke
Jenny Hill Ilka Flindt
Don Price Mike Wiese
Zacky Price Sascha Lenhard
Die Hexe Lena Hogekamp
Karl, der Riese Christian Tillmanns
Ama Calloway Rebecca Lodemann
Dr. Bennett Friederike Schwarz
Die Nixe Sonja Appolt
Fischerin Lisa Humpert
Alabama Lambs Pia Hilken
Kati Mühlenbein

Samstag 19:30 Uhr & Sonntag 18:30 Uhr

Edward Alexander Rösner
Sandra Dorina Joch
Will Torsten Radermacher
Josephine Sophie Haase
Junger Will Raffael Wohlleber
Wills Tochter Carla Gantenhammer
Jenny Hill Blanka Backus
Don Price Sascha Lenhard
Zacky Price Mike Wiese
Die Hexe Rebecca Jürgens
Karl, der Riese Stefan Vieth
Ama Calloway Andrea Krieger
Dr. Bennett Nachbesetzung in Arbeit
Die Nixe Julia Schmücker
Fischerin Mona Schäpers
Alabama Lambs Katrin Fritzler
Hong Duong
powered by webEdition CMS