CAG-Theater stellt vor: Regie und Souffleuse

CAG-Theater stellt vor: Regie und Souffleuse

Heute möchten wir euch unsere (Co-)Regie, Regieassistenz und Souffleuse vorstellen

Regisseur Johann-Henrik Winner

"Was für ein geniales Stück!" dachte Johann-Henrik, als er den Nackten Wahnsinn zum ersten Mal sah. Umso begeisterter ist er nun dabei, da er in seiner dritten Regiearbeit bei CAG Theater dieses Stück inszenieren darf. Dass es ein harter Brocken wird, war ihm klar und manchmal wünschte er, er hätte noch ein paar Augen und Ohren zusätzlich, um das ganze Treiben der Akteure erfassen und steuern zu können… Dabei ist es einfach großartig zu sehen, was alles passiert. Eine furiose Komödie über die verrückte Welt im Theater - eben der Nackte Wahnsinn!

(Co-)Regisseurin Silke May

Nach zwei CAG-Produktionen, in denen Silke selbst mitgespielt hat, ist sie beim Nackten Wahnsinn ins Regie-Team gewechselt. Ihr Steckenpferd ist die Arbeit an Stimme und Bewegung. 
Seit vielen Jahren ist Theater ein wichtiger Teil in Silkes Leben - ob als Schauspielerin, Regisseurin oder Zuschauerin. Theater geht immer. Genauso wie Katzen, Eis, Joggen, gute Bücher oder Musik und Konzerte.


Souffleuse und Regieassistentin Barbara Skerhut

Man kennt sie als Theaterbarbara. Nachdem sie ihr 25. Bühnenjubiläum beim Lotumer Buretheater feiern durfte, war ihr nach etwas Neuem. Sie meldete sich bei der CAG und ist von Anfang an bei CAG Theater dabei. Eine Bereicherung in ihrem Leben und noch mehr Theater! Eigentlich wollte Barbara kürzertreten und "nur" soufflieren - Pustekuchen! Wie sich schon bei den ersten Proben herausstellte, macht sie einen anstrengenden und verantwortungsvollen Job. Zum ersten Mal ist sie auch als Regieassistenz tätig.

Beitragsinfos

Veröffentlicht am 26. April 2025 von Bianca Raski

Beitragsgalerie

powered by webEdition CMS