Die Musicalvorstände aus NRW vereint!

No Tags | News 2016

Schon lange wollte man sich treffen und nun ist es endlich in die Tat umgesetzt worden: am 25.01.2016 trafen sich Vertreter einiger Musicalvereine aus NRW zum ersten „Stammtisch“ in Düsseldorf, um über eine künftig engere Zusammenarbeit zu sprechen. Bereits nach kurzer Vorstellung, stellte man viele Möglichkeiten fest. Viele Herausforderungen sind vereinsübergreifend und hier möchte man künftig ansetzen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Besonders Themen wie steigende Produktionskosten, fehlende Ressourcen und öffentliche Förderung standen auf der Tagesordnung aber auch das persönliche Kennenlernen der Entscheidungsträger kam nicht zu kurz, kannte man sich bisher vielleicht lediglich durch die Presse.

„Wir als Vorstände vertreten über 400 Menschen, die ihre Freizeit für ein gemeinsames Hobby bereit stellen. Dieses Netzwerk bietet viel Potential, sich gegenseitig zu entwickeln aber auch zu entlasten“, sagt Timo White von der Düsseldorfer CAG, der den Stammtisch initiiert hat und fügt hinzu: „Wenn man unsere jährlichen Produktionskosten zusammen rechnet, liegen wir in Summe jenseits eines sechsstelligen Betrages, wovon das eine oder andere eingespart werden könnte. Da wollen wir künftig ansetzen und uns mehr untersützen.“

Der Stammtisch wird sich künftig in regelmäßigen Abständen zum gemütlichen Besprechen aktueller Themen zusammen finden und lädt andere Vorstände von Musicalvereinen aus der Region ein, zu partizipieren.

(Kontakt: vorstand [ @ ] cagev.com)

Am 25.01.2015 vertreten waren: (v.l.n.r.)

Barbara Franck (1. Vorsitzende Musical Ensemble Erft e.V., Kerpen)
Philipp Maurer (1. Vorsitzender Stage Focus e.V., Moers)
Lars Koppers (Kassenwart Mask & Music e.V., Bochum)
Lennart Woltering (Musikalische Leitung, Mask & Music e.V., Bochum)
Elke Lorenzen (Geschäftsführender Vorstand, Mask & Music e.V., Bochum)
Katharina Mittag (Geschäftsführender Vorstand, Mask & Music e.V., Bochum)
Timo White (1. Vorsitzender Creative Arts Group e.V. (CAG), Düsseldorf)
David Mertin (Vorsitzender Junges Musical Leverkusen e.V., Leverkusen).

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterGoogle+0Email to someone

No Comments

Comments are closed.