Casting 2017 – die erste Runde

No Tags | News 2017

Erneut zog es den Düsseldorfer Musicalverein am 01.10. nach Duisburg – dieses Mal in das Kleinkunsttheater „DIE SÄULE“, in welchem das Casting für das neue CAG-Musical „THE ADDAMS FAMILY“ stattfand.

Schon seit einigen Wochen trommelte der Verein kräftig, um auf das bevorstehende Casting aufmerksam zu machen – nicht zuletzt über die große Facebook-Community.

Insgesamt 20 Teilnehmer traten am Sonntag an, wovon alle dann in das Recall am kommenden Dienstag zugelassen wurden. Bei beiden Termine sind Zuschauer zugelassen. (bitte vorher Email unten anmelden, da es nur eine begrenzte Platzwahl gibt.)

In der Jury saßen Ensemble- und Chorleiter Kai Usche, Choreograph James M. Atkins und Produzent Timo White. Die neue Regisseurin Susan Borofsky stößt beim morgigen Recall dazu.

Erstmals seit 2012 wächst der Verein wieder und das merkt man beim kompletten Projektkonzept: Alle Zeichen stehen auf Wachstum!

„Wir haben bis zu diesem Sommer im Stadttheater Ratingen gespielt, in dem wir eigentlich seit Beginn an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen sind: Der Backstagebereich ist nicht für ein großes Ensemble ausgelegt und in den Orchestergraben passen maximal 31 Personen. Das hat uns beim Casting immer gebremst“, erklärt Vorstand Timo White. „Obwohl wir uns dann schweren Herzens von Ratingen getrennt haben, freuen wir uns natürlich auf den Pina Bausch Saal im Theater und Konzerthaus Solingen, weil wir nun nach fünf Jahren wachsen und den Nachwuchs aufbauen können!“

Gesagt getan: Seit Anmeldebeginn für „THE ADDAMS FAMILY“ ist der Düsseldorfer Verein um 21% gewachsen und der Andrang bleibt bestehen!

Wer zu spät vom Casting erfahren hat, kann sich freuen – in der nächsten Zeit ist sowohl im Ensemble als auch im Orchester weiter Platz. Sofern nicht alle Rollen besetzt werden, wird es ein weiteres Casting geben. Wir freuen uns auf Zuschriften.

Kontakt: anmeldung [at] cagev.com

Termine zum Vormerken:

Musik- und Konzerthaus Solingen (Pina-Bausch-Saal)
Konrad-Adenauer-Straße 71 / 42651 Solingen

26.10.2018 Premiere

27.10.2018 Show #2

28.10.2018 Dernière

Weitere Termine in Planung.

 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterGoogle+0Email to someone

No Comments

Comments are closed.