CAG zu Gast bei Freunden

No Tags | Allgemein · News 2015

Dort, wo CAG 2007 ins Leben gerufen wurde, traf man sich am 28.11.2015 für den alljährlichen Adventsmarkt der englischsprachigen Christ Church in Düsseldorf zusammen um dort ein vorweihnachtliches Rahmenprogramm zu spielen. Zusammen mit dem Chor und Orchester wurden so viele Besucher der Kirche zum Mitsingen eingeladen und konnten sich auf die kommende Adventszeit einstimmen. Neben dem musikalischem Rahmenprogramm der CAG wurde im Anschluss Musik aus der Kirchengemeinde geboten. Zeitgleich konnte man die ersten Geschenke an den Ständen kaufen, britische Lebensmittel erwerben und auch nebenan mit „Tea and Biscuits“ stärken.

„Nachdem wir uns 2010 selbstständig gemacht hatten, haben wir hier 2011 noch für das Musical „Evita“ proben können. Auch einige Chorproben zu „Jesus Christ Superstar“ durften wir 2012 dort halten. Danach ist die Zusammenarbeit eingeschlafen. Deshalb ist es umso schöner nach vielen Jahren wieder am Ort unserer Anfänge stehen zu dürfen und unter Freunden zu musizieren“ erzählt Timo White, der mit seinen Kollegen der Kirche, damals den Grundstein für CAG legte und erinnerte auch daran, dass man 2009 die Kirche kurzerhand in ein Theater verwandeln musste, da die angedachte Bühne vier Wochen vor der Premiere zu „Joseph“ abgesagt wurde. Einige Mitglieder des über heute über 40-köpfigen Orchesters erinnerten sich ebenfalls, als in der Sakristei das Orchester aufgebaut und davor eine Bühne errichtet wurde.

Weitere Informationen zur Christ Church können hier gefunden werden: www.christchurchanglican.de/

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterGoogle+0Email to someone

No Comments

Comments are closed.