Wie stehst Du eigentlich da?

No Tags | Academy · News 2016

Am 13.02. konnte Theaterpädagogin Mira Deuster erneut einen CAG-Academykurs anbieten. Nach den erfolgreichen Kursen im Herbst und Winter war sie diesmal mit dem Thema „Bühnenpräsenz“ dabei. In dem Workshop konnten die Teilnehmer die Aussagekraft ihrer Körper kennen lernen. Dazu wurden kurze Texte genommen, sodass man dann am persönlichen Ausdruck arbeiten konnte.

Oft erlebt man beim Amateurmusical, dass man entweder gut singt oder gut schauspielert und dass das eine oftmals vom anderen unterbrochen wird. CAG legt bewusst seit Jahren gesteigerten Wert darauf, sowohl im Dialog als auch im Gesang „in der Rolle“ zu bleiben, was durch den Workshop von Mira Deuster noch mal verdeutlicht wurde. Wichtig ist es eine Rolle zu sein und sie nicht nur zu spielen.

Die CAG bietet in regelmäßigen Abständen interessante Kurse für seine Mitglieder an – aber auch für die, die sich für die Bühne interessieren und keine Mitgliedschaft haben. Weitere Infos zu den nächsten Kursen können Sie auf der Academyseite von www.cagev.com wieder finden.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterGoogle+0Email to someone

No Comments

Comments are closed.