Unplugged: Konzert im Garten ein voller Erfolg

No Tags | News 2017

Quelle: Artikel – Allgemeine Zeitung Coesfeld / Fotos – CAG

Gemütliche Stimmung bei warmen Wetter

 

COESFELD (Isy). 100 Gäste konnte Dorina Joch am Samstagabend begrüßen. Sie wohnt und arbeitet zwar in Düsseldorf, aber am Wochenende hat sie den Garten ihres Elternhauses am Overhagenweg kurzerhand in eine Open-Air-Bühne umfunktioniert. Und das kam gut an: „Es war eine richtig schöne Stimmung“, berichtet Dorina Joch, die selbst als Sängerin mit auf der Bühne stand. Insgesamt besteht die kleine Gruppe aus sieben Sängern und einem Pianisten. Die Gäste, die vorher Einladungen erhalten haben, brachten ihre Verpflegung mit und picknickten bei Joch im Garten. Mit Kerzen und Blumen geschmückt herrschte im Garten bei warmen Temperaturen eine gemütliche und familiäre Atmosphäre.

Joch ist Mitglied in der Theatergruppe „CAG“, die aus vielen Schauspielern besteht.

„Mit einigen Leuten schauen wir uns jedes Jahr das Stück der Freilichtbühne in Coesfeld an“, erzählt Joch, wie es zu der Idee des Gartenkonzertes gekommen ist. „Danach saßen wir bei uns auf der Terrasse und dachten, dass es eine gute Location für ein Konzert wäre.“ so aben sie kurzerhand Ende Juli eine Musikgruppe innerhalb von CAG gegründet und schon wenige Wochen später fand ihr erstes Gartenkonzert statt. Als Sänger sind Anna-Theresa Schneider, Bernd Hetjens, Constantin Braun, Katrin Mühlenbein, Lena Hogekamp, Niko Georgopoulus und Dorina Joch aufgetreten. Begleitet wurden sie vom Pianisten Tilman Wohlleber.

Share on Facebook19Tweet about this on TwitterGoogle+0Email to someone

No Comments

Comments are closed.